Haushalt im Herbst

Voller Zahlen: der Einbecker Etat 2013.

Ist genehmigt: der Einbecker Etat 2013.

Der Landkreis Northeim hat den Haushalt 2013 der Stadt Einbeck genehmigt. Das teilte heute Abend Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek während der Mitgliederversammlung der Initiative Einbeck mit. Mit der Veröffentlichung im Amtsblatt “können wir dann nächste Woche konkret anfangen zu arbeiten”.

Die vorläufige Haushaltsführung habe einen Umsetzungsstau bei Projekten verursacht, sagte die Bürgermeisterin. Im nächsten Jahr möchte die Rathauschefin eine ähnliche Situation verhindern.

Michalek kündigte an, bereits in der September-Ratssitzung den Etat 2014 einzubringen. Mit dem Ziel, das Zahlenwerk im Dezember vom Rat beschließen zu lassen. So könne man direkt Anfang 2014 mit genehmigtem Haushalt loslegen.

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen