Gelbe Säcke wieder im Rathaus

Screenshot 30.03.2015.

Screenshot 30.03.2015.

Kein Scherz! Ab 1. April gibt es die Gelben Säcke in Rollen wieder bei der Kommunalverwaltung in Einbeck, im Neuen Rathaus und im Bürgerbüro in Kreiensen zu den üblichen Öffnungszeiten. Das hat Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek am Abend via Facebook bestätigt. Zuletzt hatte die seit 1. Januar 2014 für die Entsorgung des Wertstoffmülls zuständige Firma Mittelstädt (Uslar) heftige Kritik an ihrem System einstecken müssen; die Bürger konnten neue Rollen mit Gelben Säcken nur bei der Firma bestellen und mussten dann harren, ob sie beliefert würden oder nicht.

Ich persönlich hatte keine Probleme mit dem System, bei mir hat alles so funktioniert wie es geplant war: Nach einer freundlichen E-Mail-Bestellung hatte ich mit der nächsten Abfuhr eine frische Rolle in meinem Hauspostbriefkasten. Aber die Leserbriefspalten der Zeitungen im Landkreis Northeim waren in den vergangenen Monaten voll mit Schilderungen, wie es nicht bürgerfreundlich funktioniert hat.

Gelbe Säcke. Archivfoto.

Gelbe Säcke. Archivfoto.

Ein Gedanke zu „Gelbe Säcke wieder im Rathaus

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen