Multifunktionshalle: Bauarbeiten (fast) abgeschlossen

Die Multifunktionshalle neben dem Festplatz am Kohnser Weg ist nahezu fertiggestellt. Eigentlich war für den 20. Juni bereits die Eröffnung geplant, unter anderem wegen Corona wurde daraus nichts. Nun soll die offizielle Einweihung im Herbst stattfinden, bis dahin soll die Halle aber schon teilweise genutzt werden können.

Fast fertig: die Multifunktionshalle in Einbeck, im Hintergrund das Haus der Jugend.

Wie Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek im Stadtrat sagte, fehlt im Innern der neuen Multifunktionshalle nur noch die Freigabe für die Treppe zur Galerie. Die technischen Ausbauten von Elektro über Heizung bis zu Sanitär seien abgeschlossen. Im Juli sollen die technischen Anlagen vom TÜV und Sachverständigen abgenommen. Dann könne die Bauabnahme im August folgen, sagte die Bürgermeisterin.

Die Außenanlagen (Zufahrt, Parkplätze, Feuerwehraufstellfläche) werden zurzeit ausgeführt und sollen noch im Juli fertiggestellt sein. Bis dann werde auch die Einrichtung beschafft sein und ab dann die Halle unter den Auflagen der Hygiene- und Abstandsregeln genutzt werden können, freute sich Michalek.