Wer wie schon wirbt…

Die Parteien und Kandidaten bereiten sich auf den 22. September vor. Ruhig, zaghaft, sommerlich, aber spürbar für denjenigen, der hinsieht. An diesem September-Sonntag wird der Landrat gewählt, außerdem der Bundestag. Kandidaten sind nominiert.

Screenshot 09.07.2013.
Screenshot 09.07.2013, Ausschnitt.

Und jetzt sind auch die ersten Werbemaßnahmen aufgetaucht. Die SPD-Herren werben auf der Internetseite des „Gandersheimer Kreisblatts“ mit Anzeigen. Die von Wilhelm Priesmeier ist verlinkt auf die Website des Bundestagsabgeordneten („Wilhelm wählen“) aus Markoldendorf. Die von Michael Wickmann („Einer von uns“) ist nicht verlinkt, der Landrat und SPD-Kandidat hat (noch) keine eigene Website.

Screenshot 09.07.2013.
Screenshot 09.07.2013.

Der CDU-Landratskandidat ist am vergangenen Sonntag mit seiner Facebook-Seite in die Öffentlichkeit gegangen. Hier zeigt sich Dr. Bernd von Garmissen als Mann vom Lande, hat bislang 38 Fans (Stand heute, 11 Uhr).

Seine Website ist hingegen noch „im Aufbau“.

Screenshot 09.07.2013, Ausschnitt.
Screenshot 09.07.2013, Ausschnitt.